- Bestattung Gerobel
Die Naturbestattung als positives Erlebnis in freundlicher Umgebung

Wer sagt, dass eine Beerdigung ernst, trauernd, rituell oder gar tod-traurig stattfinden soll? Heut zu Tage wohl immer weniger Menschen. Alte Traditionen werden zunehmend aufgebrochen und die Menschen sehnen sich nach einer liebevollen Verabschiedung, bei der sie sich verstanden und geborgen fühlen. Die Bestattung darf selbstverständlich als Anlass genommen werden um noch einmal in der Gemeinschaft an die schönen Momente mit dem verstorbenen Menschen zu erinnern. Das kann ein spezielles Lieblingslied sein oder eine Rede, welche ein besonderes Erlebnis mit der verstorbenen Person in Erinnerung ruft. Sich mit positiven Gedanken von einem Menschen zu verabschieden, ist ein wesentlicher Bestandteil produktiver Trauerarbeit und das darf und soll auch passieren und zugelassen werden.
Naturbestattungen bieten oftmals das richtige Umfeld
Der Tod gehört, genauso wie die Geburt und das Leben an sich, zum wesentlichen Bestandteil unserer Natur. Und speziell in der heutigen Zeit lebt das sehnsuchtsvolle Gefühl von Naturverbundenheit in vielen Menschen, die zu ihren Lebzeiten gerne im Urlaub und am Wochenende in die Natur gehen um sich zu entspannen um neue Lebensenergie zu tanken. Und es stimmt tatsächlich, wir können die Natur nutzen um uns besser zu fühlen und in dem Bewusstsein uns klar zu machen, dass wir ein fixer Bestandteil der Natur sind, auch wenn wir nur allzu oft die Augen davor verschließen.
Das Bedürfnis nach angemessenem Abschied
Haben Sie das Bedürfnis nach einer positiven und stimmigen Verabschiedung in vertrauter Umgebung, die in besonderer Weise an die verstorbene Person erinnert, dann gibt es Möglichkeiten, die diesem Bedürfnis in angemessenen Rahmen nachkommen können.